3***+ STERNE SUPERIOR KLASSIFIZIERUNG

Das Motto des Hotels „Am weissen Turm“ lautet „Übernachten & Tagen im Herzen Ahrweilers“

AHRWEILER. Das Motto des Hotels „Am weissen Turm“ lautet „Übernachten & Tagen im Herzen Ahrweilers“. Aber was ist schon ein Motto, wenn es die Hoteliers nicht mit Leben füllen? Gabriele Sanacore und Thomas Schoofs traten vor drei Jahren an, um ein Haus für den Gast zu schaffen, in dem sich dieser mindestens so wohl fühlt wie zu Hause. Schon nach einem Jahr erreichten sie die Klassifizierung zur 3-Sterne-Komfort-Kategorie, 2014 folgte die Qualifizierung im Rahmen „Service Qualität Deutschland Stufe 1“. Und nun, wieder ein Jahr später, dürfen die beiden Urkunde und Plakette des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes (DeHoGa) Rheinland-Pfalz entgegennehmen und ihr Haus mit 53 Betten sowie einem Tagungsraum für 50 Personen „Hotel Garni 3 Sterne Superior“ nennen. „Das zeichnet Spitzenbetriebe aus, die ein besonders hohes Mass an Dienstleistung bieten und die notwendige Wertungszahl deutlich überschritten haben“, so Lothar Weinand, DehoGa-Vizepräsident. Er überreichte die Auszeichnung im Beisein von Bürgermeister Guido Orthen, der DeHoGa-KreisvorsitzendenMarion Wenzel und dem Tourist-Information-Leiter Heinz Schönewald. mm

Artikel im Original anschauen